Kleine Balkonvoliere

Frischluft ist für unsere Vögel sehr wichtig. Unsere Wellensittiche bewohnen mittlerweile mein ganzes Büro. Zwar steht die Innenvoliere immer noch, die Türe ist aber nur in der Nacht zu (meistens). Zur Frischluftversorgung ist ein Fenster und die Balkontüre doppelt vergittert und könnte so den ganzen Tag offen sein.

Der Balkon, welcher sich vor dem Zimmer befindet ist leider nicht sehr breit, nur 1m. Da wir aber noch Volierenelemente von unserer ehemaligen Innenvoliere hatten, haben wir uns entschlossen, an der Balkontüre eine kleine Aussenvoliere anzubauen. Sie wurde zwar nicht sehr gross, jedoch können die Vögel , in den warmen Monaten, immer in die Voliere fliegen. Die Voliere ist jedoch nur offen, wenn wir zu hause sind, da sie nicht doppelt vergittert ist und Katzen auf den Balkon gelangen könnten.

Unsere Voliere sollte die Grösse: 1 x 1 x H 2m haben.

 

Material:

  • Seitenteile: 3 vorhandene Alu-Elemente 1 x 2m
  • Boden: 1 Schaltafel 2 x 0.50m (halbiert)
  • Dach: Dachlatten L 2m, Draht für Blumenbeet Böden - 0,5 x 0,5mm, L 2m x B 1m (leider war zu diesem Zeitraum kein Draht in Baumärkten zu bekommen)., Well-Kunststoffplatte. Diese wurde an das Dach angepasst. Seitlich und Front 5-10cm überlappend.
  • Bambusmatten als Sonnenschutz
  • Zur Befestigung: Schrauben, Kabelbinder
  • Einrichtung: Frische Äste von Birke, Maulbeere und Obstbaum, Schaukeln
  • Bodeneinstreu: Rindeneinstreu, Steine
  • Pflanzen: kleiner Ahornbaum im Topf, Grünlilie, Golliwoog etc.