· 

Das grüne Ding

Ihr laubt es nicht, da wurde uns doch so ein komisches grünes "Ding" auf unseren Wühltisch gestellt. Zazu war ja ganz mutig und hat sich das Ding einmal aus der Nähe angesehen. Es ist total aus gepresstem Heu, also ganz natürlich. Kein Karton (Pappe) oder so mit drin. Unsere Federlose hat es mit Körnern, Blüten und Kräutern befüllt. Hhmm, da sind wirklich leckere Sachen drin. Wir sollen uns etwas anstrengen, wenn wir die leckeren Körner haben möchten. Man soll ja beschäftigt werden, dies sei gut für uns und unsere Figur. Denn die normalen Näpfe sind heute kaum befüllt. Für Frischfutter ist es aber nicht geeignet. Die Feuchtigkeit würde das Ding ganz schnell beschädigen und es könnten sich auch Bakterien und Schimmel ansetzen. Also nur für trockene Sachen benutzen!

 

Im Laden ist das Ding in der Nagerabteilung (JR Farm) zu finden. Aber dort hat es oft die besseren Sachen zu kaufen, als bei den Vögeln selber. 

 

 

Ja, ein Teil der blauen Gang liess nicht lange auf sich warten und schauste gleich los 🤪.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0