· 

Projekt: Freiflug im Zimmer

Im November 2021 habe ich euch unsere neue Innenvoliere vorgestellt. Damals war die Rede, dass ich den Wellensittichen gerne - irgendwann - Freiflug gönnen möchte. Dies ist nun in Arbeit. Einiges wurde schon erledigt.

  • Die Regale wurden mit Türen versehen
  • Auf den Regalen haben wir Bretter montiert, dass a) kein Spalt mit der Wand entsteht, b) die Fläche oben grösser wird und c) die Schränke dadurch etwas geschützt werden
  • Ein neuer Bodenbelag (wie jetzt schon in der Voliere) wurde bestellt, damit unser Holzboden schön beschützt bleibt
  • Neue Spielsachen und Schaukeln bei Debby (Federparadies.ch) gekauft
  • Äste von unserer Maulbeere abgeschnitten, um daraus Sitzgelegenheiten zu machen
  • Alle offenen oder gefährlichen Sachen, wie Abfalleimer, Gläser, Pflanzen etc. entfernt
  • Beim Rahmen, der Zimmertüre, zusätzlich ein Gitterelement als Tür angebracht, damit ich immer Einblick ins Zimmer habe. So wird kein Vogel verletzt, wenn ich die Türe öffne

Was muss nun noch alles gemacht werden?

  • Alle Kabel müssen verstaut und/oder geschützt werden
  • Sitzstangen und Spielsachen montieren
  • Bodenbelag auslegen, sobald geliefert
  • Pult aufräumen  und den Laptop schützen
  • Zwei Fenster von aussen vergittern, damit problemlos gelüftet werden kann

Unten seht ihr die bis jetzt gemachten Arbeiten. Ich werde weiter berichten, wie es weitergeht...

8. Oktober 2022

Langsam nimmt das Zimmer immer mehr Form an. Diese Arbeiten konnte ich schon abhaken. 

  • Sitzäste montieren
  • Kabel verstaut
  • Bodenbelag verlegt
  • Pult aufgeräumt und Laptop geschützt 

Die Zeit vergeht wie im Fluge. Leider kommen die Arbeiten nicht so schnell voran, wie ich es mir erwünscht hätte. Es ist schon bald Ende Oktober. Nun bin ich aber doch wieder ein Stück weiter gekommen. Die Voliere wurde aussen noch mit Birkenästen verziehrt und es wurden noch mehr Äste montiert. Im Innern der Voliere wurde umgestaltet, damit auch die vier Nymphensittiche, welche im Winter auch hier wohnen sollen, genügend Platz haben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0