Vermittlungstiere

Manchmal haben wir auch Tiere, welche wir weitervermitteln. Diese werden hier aufgeführt. Des weiteren werden hier auch Fremdvermittlungen hineingestellt. Das heisst, dass die Vögel nicht bei oder von mir sind, aber es wird ein neuer Platz für sie gesucht.

Vögel, welche von uns aufgenommen wurden, kommen oft aus schlechter Haltung. Viele haben eine traurige Vergangenheit, welche man ihnen teils heute noch anmerkt. Da ist der Vogel, welcher aus psychischer Störung heraus das Fliegen aufgegeben hat, obwohl er gesund ist. Oder einer, der in Panik Kopf voran in eine Wand fliegt.

Es ist daher sehr wichtig, dass diese Tiere an einen endgültigen Platz kommen. Zu Leuten, die Verständnis, Geduld, viel Zeit und eine artgerechte Haltung bieten können.

 

Alle Vögel von uns werden nur in artgerechte Volieren vermittelt. Sie werden nur zu zweit oder in eine bestehende Gruppe abgegeben. Wir behalten uns das Recht vor, das zukünftige zuhause zu besichtigen.

 



Eigenvermittlung


Momentan keine Vermittlungstiere

Fremdvermittlung


Juhuii, sind Vermittelt! Danke!

Wellensittich-Paar

sucht dringend ein neues zu hause. Es wäre schön, wenn die zwei Wellis in einem Schwarm mit anderen Wellensittichen einen Lebensplatz finden.

Viel ist über die Beiden nicht bekannt. Die Henne (blau) ist schon etwas älter. Beide können aber fliegen. Krankheiten sind keine bekannt. Vom Verhalten her sind sie eher scheu. Zuletzt haben sie in einem Käfig mit Freiflug gewohnt. Könnten aber jetzt sicher noch in eine Aussenvoliere umziehen. Momentan leben sie im Kanton Bern.

 

Bitte melden Sie sich bei mir, falls Sie einen schönen Lebensplatz bieten können.

Vielen Dank! Sue