Dringend:

Auf dieser Seite werden Wellensittiche vermittelt. Diese sind nicht bei uns, sondern bei ihren Besitzern. Wir helfen bei der Vermittlung.

Danke Sue


Wellensittich, w, Jg. 2011 mit PBFD

Wellensittich PBFD (Circovirus)-Trägerin sucht dringend einen neuen Platz oder es darf ein Partner zu ihr ziehen, welcher auch Träger ist.


Zwitscher-Huus:

Ria, Jg, 2011, w, ist seit 2013 eine Rupferin. Sie sollte eigentlich im Zwitscher-Huus einen Platz erhalten. Wir verlangen Virentests und leider wurde sie positiv auf den Circovirus (PBFD) getestet. Da dieser Virus hoch ansteckend ist, kann sie nicht ins Zwitscher-Huus ziehen. (Sie ist immer noch bei ihrer Besitzerin und alleine).

Deshalb sucht sie nun dringend einen Platz bei gleichgesinnten oder einen Partner, welcher auch Viren Träger ist. 

Alle anderen Test wie Megabakterien, Trichomonaden, Wurmbefall sind negativ ausgefallen. 


Die Besitzerin über Ria:

 

Ria, w, Jg. 2011 ist eine liebenswürdige Zicke, welche ihren Partner selbst in den letzten Stunden liebevoll kraulte und liebte. Sie ist eine aufgeweckte, neugierige und sehr mutige Dame, welche allerdings nicht alleine sein möchte und auch nicht sollte...!

Seit dem Tod ihrer Partnerin (2014) ist sie eine Rupferin, und das ist sie trotz einem kleinen Schwarm von 6 Wellensittichen unter besten Haltungsbedingungen auch geblieben.

(Vermerk Sue: Eventuell ist da der Circovirus ausgebrochen...)

Ria ist zwar nicht flugunfähig, kann allerdings keine allzu weiten Strecken fliegen. 

Selbst ihre ungebremste Liebe zu ihrem Partner konnte sie nicht vom rupfen abhalten... Es liegt nahe, dass Ria deswegen leider nicht in eine Aussenvoliere integriert werden kann...

Zudem neigt sie sehr stark zu "Night frights" weshalb Nachts ein Notlicht unbedingt (!) vorhanden sein sollte, sie gerät ansonsten in totale Panik...!

 

Ria wird nur mit einem Schutzvertrag abgegeben und es wäre schön, wenn ich etwas auf dem Laufenden gehalten würde. 

Ich wünsche mir von Herzen einen Lebensplatz für Ria, wo sie ihren verdienten Lebensabend in vollen Zügen geniessen kann.


Um die Daten meiner Kundin zu schützen, läuft dieses Inserat über Zwitscher-Huus.

Wenn Sie Interesse an Ria haben oder einen Wellensittich mit PBFD zur Abgabe haben, schicken Sie mir bitte gerne eine E-Mail (oder rufen mich an). 

Diese Angaben wird Zwitscher-Huus an die Abgabestelle weiterleiten.

Besten Dank! Sue