Saisonal

Saisonal · 26. Juni 2019
Was muss alles unternommen werden, bei sehr grosser Hitze?
Saisonal · 04. Mai 2019
Blüten von Bäumen, Sträuchern und Kräutern sammeln und verwenden.
Saisonal · 11. November 2018
Welche Gefahren verbergen sich in der Weihnachtsdekoration für unsere (Gefiederten-) Haustiere?
Saisonal · 12. Oktober 2018
Lebensbedrohliche Gefahren von beschichteten Kochgeräten, wie Pfannen, Raclette Pfännchen, Waffeleisen etc., für unsere kleinen Tiere wie Vögel, Mäuse, Hamster, Meerschweinchen, Kaninchen etc.
Saisonal · 27. September 2018
Die Temperaturen sinken nun schon merklich gegen den Gefrierpunkt. Nun sollte man seine Aussenvoliere für den Winter vorbereiten. Doch was muss alles gemacht werden?
Saisonal · 06. April 2018
Bei ganzjähriger Aussenhaltung von Vögeln muss einiges beachtet werden.
Saisonal · 22. Februar 2018
Die klirrende Kälte erreicht die Schweiz am Wochenende. Es müssen Vorkehrungen an Aussenvolieren unternommen werden.
Saisonal · 11. Januar 2017
Nun haben uns die tiefen Temperaturen erreicht. Das Thermometer fällt in der Nacht sehr unter Null Grad. Deshalb sollte man gut darauf achten, dass die Vögel nicht zu kalt haben. Die Temperatur in der Voliere sollte nicht unter den Gefrierpunkt sinken. Passiert dies aber im Schutzhaus trotzdem, sollte eine Heizung installiert werden. Wichtig ist auch, dass wirklich alle Vögel das Schutzhaus aufsuchen. Am Besten werden die Vögel nur noch dort gefüttert, so ist die Chance gross, dass sich...
Saisonal · 14. Mai 2016
Im frühen Frühling beginnen die Sittiche mit dem Balzen. Dabei wird gesungen, getrippelt und eine neue oder alte Partnerin bezirzt. Meist wird es dann auch eher laut in der Voliere. Besonders die Nymphensittiche können ganz schön laut singen. Hat man die passende Partnerin gefunden geht man gemeinsam auf die Suche nach einem Nistplatz. Doch möchte der Vogelhalter wirklich Nachwuchs haben? Gut überlegt will dies sein, denn es bedeutet, dass mehr Vögel in der Voliere sein werden und dazu...
Saisonal · 17. September 2015
Es ist soweit, der Herbst ist mit plötzlich schnellen Schritten angekommen. Besonders in der Nacht fallen die Temperaturen teils schon in den einstelligen Bereich. Soll ein Vogel jetzt noch von Innenhaltung in die Aussenhaltung kommen, heisst es Gas geben. Und dies sollte nur noch mit sehr, sehr gesunden Vögeln getan werden. Sonst ist die Angewöhnungszeit zu kurz! Lieber auf nächsten Frühling verschieben.

Mehr anzeigen