Haltung

Keine Einzelhaltung
Haltung · 11. Dezember 2023
Es gibt (fast) keinen Grund für eine Einzelhaltung...

Projekt: Freiflug im Zimmer
Haltung · 27. September 2022
Unsere Wellensittiche sollen Freiflug bekommen.

Das Vogelbad
Haltung · 05. Mai 2022
Ein Vogelbad darf in keiner Vogelbehausung fehlen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, den Vögeln eine tolle Planscherei oder eine Abkühlung zu bieten.

Wellensittiche am Duschen
Haltung · 18. Juni 2021
Mit frischen, nassen Ästen für Abkühlung und Gefiederpflege, bei Wellensittichen und Nymphensittichen sorgen.

Unterschiede Wellensittich & Nymphensittich
Haltung · 03. Mai 2021
Unterschiede zwischen Wellensittich und Nymphensittich. Beides Sittiche und oft zusammen gehalten. Doch worin unterscheiden sich die beiden Arten?

Haltung · 21. April 2020
Zwitscher-Huus hat eine neue Innenvoliere.

Wintervorbereitung Aussenvoliere
Haltung · 27. September 2018
Die Temperaturen sinken nun schon merklich gegen den Gefrierpunkt. Nun sollte man seine Aussenvoliere für den Winter vorbereiten. Doch was muss alles gemacht werden?