Power-Mix

Diese Zutaten braucht es für unseren Power-Mix. Dieser ist genau das Richtige, wenn zwischendurch ein leckerer Powerschub bei einem Vogel nötig ist. Dies kann sein, weil der Vogel in der Mauser ist, am Brüten oder etwas kränklich. 1-2x wöchentlich kann dieser Mix angeboten werden.

Man nehme:

 

Einen Bund Löwenzahn und Vogelmiere und ein hartgekochtes Ei. Das Verhältnis von Kräutern und Ei sollte etwa 1:1 sein. Löwenzahn und Vogelmiere sind sehr reich an Vitamin C, also bestens, das Immunsystem zu stärken. Eier haben viel Vitamin A, B2, D, E, Eisen und Zink.

Als Kräuter können gut auch Brennnesseln und Kresse genommen werden.

Löwenzahn und Vogelmiere findet man überall in der Natur. Bitte aber nicht gleich am Wegesrand pflücken, da die Pflanzen dort zu stark verschmutzt sind.


Dann wird alles kleingeschnitten und in einem kleinen Napf angerichtet.

 

 

Dann, ab zu den Vögeln und "en Guete" wünschen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0